Gothic
Kaum eine Bewegung löst so viele Kontroversen aus und ist gleichzeitig so faszinierend wie die Gothic-Szene. Die Schwarzgekleideten tanzen an Finsterbällen, hören Death Metal und pilgern zu Festivals. Ihr Outfit reicht vom viktorianischen Romantic-Look mit Rüschchen zum Lack-und-Leder-Dress. Provokation oder Lebensphilosophie? Religiöse Kreise nennen die Gothics «Friedhofsschänder», Modeschöpfer lassen sich vom Totenkopf-Look inspirieren. Der Dokumentarfilm gibt die Vielfalt dieser Szene wider und zeigt gewaltfreie, respektvolle Menschen, die sich mit Tod und Vergänglichkeit auseinandersetzen.