Gardien
Tatum, ein Mann in den Vierzigern, der am einer schweren Depression leidet, wird als Wachmann in einem Museum eingestellt. Seine Aufgabe ist es, eine Skulptur zu bewachen, welche eine mysteriöse Faszination auf das Publikum ausübt. Nach und nach wird er selbst in ihren Bann gezogen. Er beginnt, die Skulptur zu beschützen als würde sein Leben davon abhängen. Dabei riskiert er, den Bezug zur Realität zu verlieren.