FUTURA!
Zehn junge Filmemacher:Innen mit den unterschiedlichsten Hintergründen zeichnen vielfältige und spannende Porträts von verschiedenen Gemeinschaften – von ganz intimen bis hin zu solchen, die symptomatisch für eine Welt im Umbruch stehen. Ihre Protagonist:innen erzählen aus unterschiedlichen Blickwinkeln vom Zusammenleben, von Marginalität und Anderssein, vom Engagement und von der Diversität in verschiedenen Zukunftsvorstellungen. Diese neue Generation von Filmemacher:innen hat den tiefen Wunsch, den jungen Stimmen zuzuhören und ihre Sichtweisen der modernen Gesellschaft abzubilden.