Europlex
Das Videoessay Europlex versucht die obskuren Wege und Vorgänge sichtbar zu machen, die sich täglich in einem ständigen Kreislauf am Checkpoint der spanischen Enklave abspielen: Schmugglerinnen, die Kleidung in mehreren Schichten am Körper über die Grenze transportieren, «Domesticas», die sich wie Zeitreisende zwischen der marokkanischen und der europäischen Zeitzone hin und her bewegen, und marokkanische Frauen, die in der transnationalen Zone Nordafrikas für Firmen wie Boratex, Sotema oder Europlex den europäischen Markt bedienen.