Dreamers
Im Alter von neun Jahren kommt Carlos mit dem Rest seiner Familie aus Mexiko nach Chicago. An seinem achtzehnten Geburtstag wird seine Zukunft ungewiss. Nach dem Gesetz der Vereinigten Staaten wird er zum Sans-Papiers. Der amerikanische Traum verwandelt sich in einen Albtraum. Der kleinste Fehler kann ihn zur Abschiebung führen. Zwischen Erfolgen und Niederlagen erzählt der Film die Geschichte des heute achtunddreissigjährigen Carlos, seiner drei Brüder und des Schicksals von zweieinhalb Millionen Menschen, die in einem Land aufwachsen, das sie noch immer nicht als die Seinen anerkennt.