Dilemma
Ein Mutter-Tochter-Konflikt in Krimiform. Hauptperson ist die Karrierefrau Susanne Winter, Vorsteherin des Polizeidepartementes. Ihre Tochter Mo ist mit dem Kosovo-Albaner Arben verlobt. Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei wird Arben angeschossen und fällt ins Koma. Die seit langem schwierige Beziehung zwischen Susanne und Mo wird durch den Unfall zusätzlich belastet. Ueber den genauen Tathergang gibt es nämlich verschiedene Interpretationen: war es eine Jagd auf einen unbescholtenen Bürger, ein tragischer Unfall bei der Festnahme eines Verbrechers oder eine Intrige gegen die Amtschefin? Im Verlaufe des Films wird das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter einer harten Prüfung unterzogen. Die erfolgsverwöhnte Politikerin ist gezwungen, ihr bisheriges Weltbild neu zu überdenken.