Die roten Schuhe
Am Tag ihrer Konfirmation, als Ella endgültig in die Gesellschaft aufgenommen werden soll, darf sich das Waisenmädchen neue schwarze Schuhe kaufen. Rebellisch entscheidet es sich für ein rotes Paar und wird von diesem in einen jähen Tanz getrieben, der kein Ende zu nehmen scheint.