Diario di un* Razzista
Die Stimme von Andrea führt uns durch Gedankengänge und deutet an, dass wir alle Rassisten sind, allen voran Andrea. Der Monolog arbeitet mit den irrigen Klischees, die Diskriminierung umgeben. Am Beispiel, dass keine respektable Person ein Rassist sein kann oder dass alle Farbigen gefährlich sind, führt uns der Monolog in einen Bewusstseinsstrom, der uns zum Nachdenken anregen und unsere Selbst- und Fremdwahrnehmungen hinterfragen soll. Während das Publikum den Worten lauscht, wird es visuell durch einen ganz normalen Tag im Leben geführt. Führt ein rassistischer Mensch also ein Leben wie meines, Ihres oder das eines jeden anderen?