Di visi di pietra memorie
Der Film entwickelt eine poetische Reflexion über die Themen Wasserausbeutung und Gesteinsabbau in den Schweizer Alpen. Durch die Gegenüberstellung von zeitgenössischen Bildern und Archiven sowie einer Mischung aus dokumentarischen und fiktionalen Elementen lädt das Werk dazu ein, sich mit den geologischen und menschlichen Erinnerungen auseinanderzusetzen, die die heutigen Bergbaugebiete prägen und heimsuchen.