Dévoilée
Andrea, aus einer wohlhabenden Familie stammend, tritt mit 16 Jahren ins Kloster ein. Zuerst setzt sie sich als Schwester in Quebec und Frankreich für die Armen ein, dann wendet sie sich dem Karmeliter-Orden zu. Um den Entbehrungen, der schlechten Pflege, der Bosheit der Oberinnen und dem drohenden Tod zu entkommen, gibt Andrea den Schleier ab und tritt nach 20 Jahren Klosterleben aus dem Orden aus. Ein Bischof begleitet sie in ihr neues Leben. Doch das dramatische Ende dieser Liebesgeschichte führt sie in die tiefe Einsamkeit jener, die mit Verbotenem in Berührung gekommen sind.