Derib, une vie dessinée
Der Autor Derib beginnt mit der Schaffung seines neuen Comics «Das Versprechen», dessen Aufstieg zur Dent Blanche, einem emblematischen Berg für seine Familie, zum roten Faden wird. Indem man seiner Arbeit folgt, taucht man in das Leben und die Karriere dieses Meisters der Comics, Schöpfer von Yakari und Buddy Longway. Zeugnisse, Archive und familiäre Austausch weben ein intimes Porträt des Künstlers und seines Erbes und feiern die Weitergabe, die Leidenschaft und die Kraft des Zeichnens als Brücke zwischen den Generationen.