Der Spaziergang
In einem geschlossenen Raum wird die Geschichte eines Schriftstellers und seiner existenziellen Fragen der Geschichte des Generalstreiks von 1918 in Grenchen wo drei Menschen starben, gegenübergestellt. Beide sind im selben historischen Zeitraum angesiedelt.