Der Reichtum der Askese
Streng, karg, überlegt und einfach ist Max Dudlers Architektur. Was auf den ersten Blick simpel aussieht, entpuppt sich beim zweiten als raffiniert. Der Schweizer Architekt inszeniert den Reichtum der Askese. Neben Frankfurt und Mannheim ist Berlin der Schauplatz seines Wirkens. Hier in die wachsende, sich wandelnde Metropole setzt Dudler seine ruhigen Baukörper. Sein Thema ist die Grosstadt, die viele Gesichter hat. Ein Film über den faszinierenden Vorgang, wie Architektur entsteht.