Der kleine Vogel und das Blatt
Am kahlen Ast hängt noch ein gelbes Blatt. Ein Windhauch, und es schwebt durch den weissen Winterwald. Auf fröhlicher Verfolgungsjagd hebt auch das Vogelküken zu Höhenflügen ab. Da leckt der feuerrote Fuchs sich schon die Lippen.