Das Mädchen aus der Fremde
Ein 9-jähriges Flüchtlingskind aus dem Kosovo wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Das stumme Mädchen mit dem Blick voller Verzweiflung muss Schreckliches erlebt haben. Robert, Chefarzt der Klinik, entschliesst sich spontan, das Kind zu sich nach Hause zu nehmen. Damit brüskiert er nicht nur offizielle Stellen, sondern auch seine Frau Luisa, die jahrelang unter ihrer Kinderlosigkeit gelitten hat. Die Anwesenheit des Mädchens reisst die alte Wunde wieder auf. Diesem Kind das Vertrauen in die Welt wiederzugeben, lässt aber alles andere verblassen. Bald schon entwickelt sich aus den dreien eine kleine Familie. Als Luisa jedoch plötzlich die Mutter des Kindes entdeckt, steht sie vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.