ContempArabic Jazz Ensemble
Das Musikabenteuer zwischen Orient und Okzident führt nach Ägypten, Paris, Tunesien und in die Schweiz. Der Film zeigt eine Bildwelt, die für die Geschichte und das Verständnis der Beziehung zwischen arabischer und europäischer Kultur steht. Die internationale Formation um den Schweizer Bandleader Stephan Athanas fusioniert Jazz und arabische Kunstmusik zu ihrem eigenen Stil. Der Film gibt Einblick in den musikalischen Arbeitsprozess von den Anfängen in Ägypten bis zum Projekt «Souq» mit dem Aargauer Kammerorchester.