Chiquitos
Guatemala, 21. Dezember 2012. Die Mayas feiern, wie schon sehr lange nicht mehr. Nach 5200 Jahren findet heute ihr legendärer Maya-Kalender an seinen Anfang zurück. In einem abgelegenen Dorf nehmen wir teil an den magischen Riten zum Beginn einer neuen Ära – und fragen nach unserer Zukunft - nach unseren Kindern. Die drei Chiquitos Jenni, Amil und Rebecca führen uns in ihre Welt, in der Kleines Bedeutung hat, und manches etwas langsamer geht. «Chiquitos» spricht für Menschen aller Kulturen, die bis heute jenseits von Fortschritt und Wohlstand ihren Lebenssinn finden.