Chasing the Sun
Als grossflächige Stromausfälle Europa erschüttern, bricht ein Filmemacher zu einer weltumspannenden Recherche auf – auf der Suche nach einer radikalen Lösung: einem Solarkraftwerk im All, das Energie zur Erde überträgt. Zwischen Fakten und Science-Fiction angesiedelt, wird die Technologie, den Pioniergeist und die geopolitischen Spannungen hinter dem vielleicht kühnsten Energiesprung der Menschheit beleuchtet.