Charlotte, vie ou théatre?
Dokumentarfilm über die 1943 in Auschwitz ermordete Jüdin Charlotte Salomon, die einem Arzt im französischen Villefranche-sur-Mer eine Mappe mit Hunderten von Aquarellzeichnungen anvertraute, auf denen sie Berlin bis zu ihrer Flucht 1942 skizziert hat. Der Film dokumentiert nicht nur ein Werk sondern ein Leben wie in einem Theaterstück oder einem Film festgehalten hat.