Big Mac Small World
China, USA, Südafrika, Finnland, Brasilien, Schweiz – und überall Mc Donald's. Auf der Hamburger-Route um die Welt ins Leben von 6 Menschen, die eines gemeinsam haben: Sie arbeiten für Mc Donald’s: 1 Job, 6 Schicksale. Hier der Kampf um Marktanteile unter dem Diktat von Berechenbarkeit, Tempo und Effizienz, da die persönliche Suche nach einem Platz in der grossen kleinen Welt. Jenny in der Schweiz züchtet Hühner und kämpft um ihre Familie. William in Rio will der Armut entkommen und sucht Rat in seiner Religion. Franz in Südafrika ist hin und her gerissen zwischen dem Job in der Stadt und seiner Sippe im Township. Mao sucht für China den Anschluss ans moderne Leben und für sich einen Mann. Connie in Las Vegas wünscht sich eine Tochter und auch sonst noch manches. Und Jarmo in Lappland versucht dem globalen Druck am Polarkreis auf seine Weise zu entgehen. Ein Film über Menschen an der Nahtstelle von Globalisierung und Individualität, über Sehnsüchte und Wirklichkeiten, über lokale Traditionen und den globalen Markt. Überraschend, nachdenklich, witzig.