Beuys – Ein deutscher Künstler
Joseph Beuys, der wohl bekannteste deutsche Künstler seit Dürer, hatte eine dunkle Seite. Er war ein Missionar der esoterischen Weltanschauung des Rudolf Steiner und hing rechtsgerichteten völkischen Ideen an. Beuys-Biograph Hans Peter Riegel führt dies mit seinem Film Essay eindrucksvoll vor Augen.