Besser sterben
In Würde sterben ist möglich, nicht nur zuhause, nicht nur in einem Sterbehospiz. Bilder und Szenen aus dem Pflegezentrum des Limmattalspitals in Schlieren zeigen, dass dort Lebensqualität, nicht Lebensverlängerung um jeden Preis, im Zentrum steht, dass jeder und jedem jeder nur mögliche Wunsch bis zum Schluss erfüllt wird, dass das Leben Priorität hat und so das Sterben den Schrecken verliert. Ergänzt wird der Film durch drei Besuche bei einem Bestattungsunternehmer, der Rituale und würdevolle Abschiede, wie sie früher selbstverständlich waren, möglich macht.