Aletsch – Von Menschen und Eis
Der Grosse Aletschgletscher ist der mächtigste Eisstrom der Alpen. Doch mit der Klimaerwärmung schwindet er. Ein Glaziologe, ein Bergführer und ein Techniker beschäftigen sich, jeder auf seine Art, mit diesem Wandel. Und erzählen uns eine Geschichte von grosser Natur, kleinen Menschen und einer Entwicklung, die uns alle betrifft.