Inmitten einer kargen Landschaft, die von einer Kohlenmine im Norden Kolumbiens verschmutzt ist, entdecken Viviana und Yandris, zwei Schwestern der Wayuuu Ethnie, ihre Traditionen durch angestammte Rituale. Als ihr Vater stirbt, verlassen die Jarariju-Schwestern ihr Land in einem Akt der Kühnheit und des Mutes.