Simon l'absurde
Ein dokumentarischer Traum: Simon Bolivar, El Libertador, kehrt ins Leben zurück. Der Regisseur nimmt ihn mit zu Begegnungen mit den verletzlichsten Bevölkerungsgruppen Lateinamerikas, die von der regierenden weissen Schicht unterdrückt werden. Könnte es sein, dass die bolivarische Emanzipation eine neue ungerechte und rassistische Gesellschaftsordnung geschaffen hat?