Restored Weekend
Ein fiktives Fundstück auf der Grundlage von Walter Ruttmanns 1930 entstandenem Hörstück «Weekend» – der ersten abstrakten Toncollage der Film-und Tongeschichte. Der ursprünglich als eine Toncollage, bei gleichzeitiger Projekttion von Schwarzfilm, gedachte Film dokumentiert in seiner «restaurierten» Fassung die Spuren der Zeit. Die Frage, ob Walter Ruttmann seiner Toncollage jemals Bilder beifügen wollte, bleibt offen.