Nuvem negra
Das Ende einer Welt, derjenigen der Favela Reboleira. Die Existenz dieses kleinen Dorfes im Herzen Lissabons wird von einem Autobahnprojekt bedroht. Anhand von Doku-Elementen, welche die Geschichte des Quartiers erzählen, und Aussagen seiner Bewohner zeichnet der Film das Porträt einer vom Aussterben bedrohten Lebensweise.