Le quattro volte
Eine poetische Sicht der Lebens- und Naturzyklen und der ungebrochenen Traditionen eines zeitlosen Ortes. Es ist die Geschichte einer Seele, die vier aufeinander folgende Leben durchwandert. Ein alter Hirt verbringt seine letzten Tage in einem mittelalterlichen Dorf in Kalabrien. Der kranke Mann ist überzeugt, dass er sein Heil im Staub findet, den er auf dem Kirchenboden sammelt. Ein Ziegenkitz wird geboren und macht seine ersten tapsigen Schritte. Eine majestätische Tanne verändert sich langsam, dem Lauf der Jahreszeiten folgend. Nun liegt der Baum am Boden und wird von den lokalen Köhlern in alter Manier zu Holzkohle verarbeitet.