Grosser Baum auf Reise
Ein mächtiger Mann, der ehemalige Premierminister Georgiens ist, kauft einige 100 Jahre alte Bäume. Seine Männer entwurzeln sie, manche so hoch wie 15-stöckige Gebäude, und schaffen sie in seinen Privatgarten: durch Dörfer, über Hügel und über das Schwarze Meer. Unterwegs müssen weitere Bäume gefällt, Stromleitungen um verlegt und neue Strassen durch Mandarinenplantagen gebaut werden. Der Film führt den Begriff der Entwurzelung von seiner metaphorischen Bedeutung zu einer beklemmenden, greifbaren und gleichzeitig unwirklich anmutenden Realität. Eine Ode an die Rivalität zwischen Mensch und Natur.