Gripsholm
Der Film taucht ein in die vergnügungssüchtige dekadente Welt des Berliner Kabaretts zu Beginn der dreissiger Jahre als die letzten Tabus zum Abschuss freigegeben und Feigenblätter ein Auslaufmodell waren. Kurt, der kämpferische Publizist und ironische Schriftsteller, dank seiner frechen Chansontexte auch ein gefeierter Star so mancher Revue, reist mit Freundin Lydia, seiner Prinzessin, in einen schier endlosen Sommer nach Schloss Gripsholm. Zwei Freunde, die mondäne Variété-Sängerin Billie und der leidenschaftliche Flieger Karlchen, folgen dem Paar vorübergehend in den Urlaub nach Schweden. Damit sind erotische Turbulenzen vorprogrammiert.