Assessment
In einem einstündigen Assessment wird von Vertretern der Sozialversicherungen und des Sozialdienstes die Situation arbeitsloser Menschen beurteilt. Ziel ist deren Wiederintegration in den Arbeitsmarkt. Der Film blickt hinter die Kulissen des Sozialstaates und zeigt die von Macht und Ohnmacht geprägten Gespräche zwischen Experten und Betroffenen.