Alpha.
Nach dem Tod seiner Mutter zieht Rein (31) in die Alpen, um Ruhe zu finden und als Snowboardlehrer zu arbeiten. Doch seine Idylle zerbricht, als sein extrovertierter Vater Gijs (60) auftaucht und bei einer Skitour ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt, Reins Freundin umwirbt und seinen Sohn verdrängt. Als Rein die Geduld verliert, eskaliert der Konflikt am Berg. Es dauert nicht lange, bis die Natur gewaltsam zuschlägt und sich ihr kleiner Kampf um die Vorherrschaft in einen regelrechten Überlebenskampf verwandelt.