7 minuti
Die Besitzer einer italienischen Textilfabrik verkaufen die Mehrheit ihrer Anteile an einen Konzern. Augenscheinlich sollen keine Arbeiter entlassen werden, die Belegschaft kann sich sicher fühlen. Doch der Vertrag, den die neuen Besitzer dem Betriebsrat zur Unterschrift vorlegen, beinhaltet eine kleine Klausel. Elf Frauen müssen für sich selbst und als Vertreterinnen ihrer Kollegen entscheiden, ob sie das Angebot annehmen oder nicht. Die Debatte wird immer hitziger, und ihre Geschichten, Hoffnungen und Erinnerungen treten zu Tage.