44 West
Ein vierköpfiges Ruderteam auf seiner waghalsigen Atlantiküberquerung im Rennen „The World’s Toughest Row“ wird begleitet. Ihr Ziel: der Weltrekord – 4800 Kilometer in unter 30 Tagen, nonstop über den Ozean. Doch es ist nicht nur ein Wettlauf gegen die Zeit, sondern auch gegen die eigenen Grenzen – physisch wie psychisch. Eingepfercht auf engstem Raum, fernab jeglicher Zivilisation, wird der Ozean zum Prüfstein für Körper, Geist und Teamdynamik. Der Film verbindet spektakulären Extremsport mit Forschung (Marine Mikrobiologie, Sportphysiologie) und Umweltschutz (rrreefs) – eine Geschichte von Willenskraft und einer Reise, die weit über den Atlantik hinausgeht.