A Tale
Der Film wurde ursprünglich als Teil des abendfüllenden Experimentalspielfilms Anna gedreht. Die Grundidee des Filmprojekts Anna bestand darin, den Ablauf einer Geschichte nicht von vornherein festzulegen. Die Geschichte sollte sich organisch entwickeln können, auch sprunghafte Änderungen sollten möglich werden – wie dies im Leben geschieht. Die Gruppe der jungen Filmemacherinnen und Filmemacher suchte eine lebendigere, spannende Dramaturgie. Jede/r der 11 (Tanja Stöcklin, Cécile Wick, Jürg Egli, Jörg Helbling, Angelo da Rota, Su Meili, Pius Morger, Helena Vagnières, Manuel Siebenmann, Tommi Streiff) hatte die Verpflichtung: auf den vorhergehenden Teil einzugehen, mit derselben Protagonistin zu arbeiten und sich an den produktionellen Rahmen zu halten (insgesamt einen Monat für Drehbuch, Dreh und Rohschnitt, Film nicht länger als 10min.).