«Sinestesia» und «Beyond This Place» im Wettbewerb am Europäischen Filmfestival in Sevilla
Am 7. Festival de Cine Europeo, das vom 5. bis 13. November 2010 in Sevilla (Spanien) stattfindet, läuft im Wettbewerb der Erstlingsfilme die Tessiner Produktion «Sinestesia» von Erik Bernasconi.
04.11.2010
Am 7. Festival de Cine Europeo, das vom 5. bis 13. November 2010 in Sevilla (Spanien) stattfindet, läuft im Wettbewerb der Erstlingsfilme die Tessiner Produktion «Sinestesia» von Erik Bernasconi, während im «Eurodoc»-Wettbewerb der Dokumentarfilm «Beyond This Place» von Kaleo La Belle präsentiert wird. Beide Regisseure werden ihre Filme persönlich vorstellen.
Der Spielfilm «Giulias Verschwinden» von Christoph Schaub wird in einer Auswahl gezeigt, die für den Europäischen Filmpreis zulässige Filme vorstellt. Im Rennen um die Nominationen für den Europäischen Filmpreis, die am 6. November in Sevilla bekanntgegeben werden, ist ebenfalls Godards «Film Socialisme», wie SWISS FILMS bereits am 10. September 2010 mitgeteilt hat. Am Festival läuft ausserdem Godards Klassiker «A bout de souffle».
Die Schweizer Präsenz in Sevilla runden ab: der Spielfilm «Madly In Love» von Anna Luif, der in der Reihe «Interkontinentale Dialoge» gezeigt wird, und der Dokumentarfilm «C'était mon rêve» von Daniel Künzi, programmiert in der Sektion «Shooting The War».
Zürich, 4. November 2010