Sehsüchte (Studentenfilmfestival Potsdam) zeigt 6 CH Kurzfilme
Sechs Kurzfilme aus der Schweiz laufen am internationalen Studentenfilmfestival Sehsüchte in Potsdam-Babelsberg (24.4.-29.4.2007).
19.04.2007
Sechs Kurzfilme aus der Schweiz laufen am internationalen Studentenfilmfestival Sehsüchte in Potsdam-Babelsberg (24.4.-29.4.2007). Die beiden für den Schweizer Filmpreis nominierten Filme «Aschenbrüder» (Steve Walker) und «Nachtflattern» (Carmen Stadler), wie auch «Der Citroën und ich» (Rolf Hellat), «Die Einweicher» (Romano Lanfranconi), und «Schnäbi» (Luzius Wespe), der schon in einigen Jugendwettbewerben gezeigt wurde (Clermont-Ferrand, Dresden), (alle HGK Zürich) sowie die deutsch-schweizerische Co-Produktion «Beckenrand» (Michael Koch) aus der Kunsthochschule für Medien, Köln,
Das Studentenfilmfestival wird von Studentinnen und Studenten der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) Potsdam organisiert. Es findet dieses Jahr zum 36. Mal statt. Zugelassen sind ausschliesslich Kurzfilme von Filmstudenten. 6 verschiedene Jury vergeben 10 Preise in verschiedenen Kategorieen im Gesamtwert von 38'300 Euro.