Neu im TEAM
SWISS FILMS verstärkt ihr Marketing-Knowhow, um dem Schweizer Film im Inland mehr Sichtbarkeit zu verschaffen
02.07.2025
Zur Umsetzung der geplanten Marketing-Aktivitäten im Bereich Inlandpromotion verstärkt SWISS FILMS sein Marketing-Team mit Noémie Burckhardt und Lars Gebert.
Ziel des Pilotprojekts ist es, die Sichtbarkeit des Schweizer Films in allen Landesteilen zu erhöhen und in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern ein breiteres Publikum für neue Schweizer Produktionen zu gewinnen. Wir freuen uns, Noémie Burckhard und Lars Gebert im Team zu begrüssen. Unter Leitung von Nadja Scherrer (Head of Marketing & Partnerships), werden sie gemeinsam mit ausgewählten Produzent:innen, Verleiher:innen und Partner:innen aus der Privatwirtschaft nationale und regionale Marketingkampagnen entwickeln und umsetzen.
Noémie Burckhardt verstärkt das SWISS FILMS Team als Junior Marketing Managerin (50%). Sie hat einen Master in Marketing und Management an der HEC Lausanne abgeschlossen, mit dem Ziel, sich auf Kinomarketing zu spezialisieren. Erste berufliche Erfahrungen sammelte sie bei CANAL+ sowie bei Goldbach Media, wo sie ihre Kompetenzen im Medien- und Werbesektor vertiefte.
Lars Gebert ist ebenfalls als Junior Marketing Manager tätig (50%). Er hat einen Bachelor in Kommunikationswissenschaft und Filmwissenschaft sowie einen Master in Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen. Vor seinem Einstieg bei SWISS FILMS war er drei Jahre in einer Marketingagentur tätig. Er ist auch als Video- und Fotograf tätig und hat verschiedene audiovisuelle Projekte realisiert.
Im Auftrag des Bundesamtes für Kultur stärkt SWISS FILMS im Rahmen eines Pilotprojekts die Sichtbarkeit des Schweizer Films im Inland. SWISS FILMS initiierte dazu verschiedene Marketingaktivitäten und einen Open Call zur Kooperation im Rahmen des «Campaign Boosters». Das Pilotprojekt ist im Januar 2025 gestartet und läuft bis 2028.