Lawine von Schweizer Kurzfilmen in Clermont-Ferrand 2005

25.01.2005

Anlässlich des 27. Internationalen Kurzfilm Festivals und des 20. Kurzfilmmarkts, welche vom 28. Januar bis 5. Februar in Clermont Ferrand stattfinden, werden 75 Schweizer Filme präsentiert. Der inzwischen weltbekannte Animationsfilm «L’homme sans ombre» von Georges Schwizgebel läuft im internationalen Wettbewerb, während «Rush» von Claude Luyet und Xavier Robel, ebenfalls eine Produktion aus dem Studio GDS im «Labor»-Wettbewerb gezeigt wird, der sich den mit den bewegten Bildern und Neuen Techniken verbundenen Kunstdisziplinen widmet.
Dieses Jahr werden nicht weniger als 73 Schweizer Kurzfilme im Kurzfilm Markt vorgestellt, welcher ein Austauschforum für Vertreter der kurzen Form aus der ganzen Welt ist. Über 2'800 Fachleute nehmen daran teil. Ein einzigartiger Videoserver ermöglicht es, auf 35 Monitoren die speziell digitalisierten Kurzfilme zu visionieren. Für die neuen Schweizer Kurzfilme eine imminent wichtige Plattform!

Das Kurzfilm-Team von SWISS FILMS nimmt am Kurzfilm Markt mit einem eigenen Stand teil und vertreibt Informationen, Kurzfilmprogramme, Kataloge und DVD mit Schweizer Filmen.

Genf/Zürich, 25. Januar 2005

Clermont in Bildern unter: www.swissfilms.ch/Rubrik Events
Newsletter