Grand Prix für Schweizer Film am Festival EntreVues in Belfort

Der 37-minütige Film «Snack-bar Aquário» von Sergio Da Costa erhielt den Grand Prix des besten Kurzfilms am 25. internationalen Filmfestival «EntreVues» in Belfort.

06.12.2010

Der 37-minütige Film «Snack-bar Aquário» von Sergio Da Costa erhielt den mit 2'000 Euro dotierten Grand Prix des besten Kurzfilms am 25. internationalen Filmfestival «EntreVues» in Belfort (27. November bis 5. Dezember 2010). Der Regisseur war an der Preisverleihung in Belfort anwesend.

«Snack-bar Aquário» war einer der sieben Filme im internationalen Wettbewerb der Kurzfilme. Hauptfigur in diesem mittellangen Film ist eine abgelegene Gaststätte in Portugal, dessen Eintönigkeit nur durch Todesfälle unterbrochen wird. Der Film ist im Rahmen der Genfer Kunsthochschule HEAD entstanden, welche Sergio Da Costa absolvierte. Die in Belfort errungene Auszeichnung folgt auf den Preis des Besten Nachwuchsfilms, den er im vergangenen Oktober am Festival Doc Lisboa in Lissabon gewann. Der siebenköpfigen Jury gehörte die Schweizer Journalistin Nicole Hess an.

Genf, 6. Dezember 2010

 

Newsletter