Filmmusik von «Azzurro» für die WORLD SOUNDTRACK AWARDS 2001 nominiert

02.10.2001

«Azzurro», mit seinen mehr als 100'000 Eintritten und mehreren Auszeichnungen bisher der erfolgreichste Schweizer Film des Jahres, macht weiterhin von sich reden: Nach dem Kinostart in Deutschland (Delphi-Film Verleih) ist nun die Filmmusik von Louis Crelier für die WOLRD SOUNDTRACK AWARDS 2001 nominiert, die am 18. Oktober in Ghent (Belgien) vergeben werden. Die Schweizer Fans von «Azzurro» können dem Titelsong «Quante cose chiare» zum Publikumspreis verhelfen.
Louis Crelier hat die Musik des Songs «Quante cose chiare» für den Film «Azzurro» (Regie: Denis Rabaglia, Produktion: C-Films, Edi Hubschmid) komponiert. Der von Lucia Albertoni geschriebene und interpretierte Song «Quante cose chiare» ist eine der fünf Nominationen in der Kategorie «Best original song written for a film» neben Kompositionen für «Atlantis», «Felicidade», «Artificial Intelligence» und «Moulin Rouge». Preise gibt es ausserdem in den Kategorien «Composer of the year», «Best original soundtrack of the year», «Best original soundtrack not released on an album» und «Discovery of the year».

Die Mitglieder der World Soundtrack Academy sind Komponisten von Filmmusik aus aller Welt. Aber auch das Publikum kann wählen. Jeder Besucher der Website www.worldsoundtrackawards.com kann seinem Filmmusik-Favoriten eine Stimme geben.

Zürich, 11. September 2001

Films

Azzurro

Newsletter