Es geht weiter für Shooting Star Michael Koch
31.03.2004
Zwei Monate nach seinem glamourösen Auftritt an der Berlinale als Schweizer Shooting Star hat Michael Koch sein erstes Ziel erreicht: Koch wird ab sofort von «Divina» vertreten, einer jungen, sehr engagierten Vermittlungsagentur für Schauspielkunst. «Divina» ist in Deutschland (Berlin) und Österreich (Wien) aktiv und vermittelt unter anderem die Schweizer Stephanie Japp und Michael Neuenschwander, die Österreicher Maria Hofstätter und Georg Friedrich und in Deutschland be-kannte Gesichter wie Joachim Bissmeier.
Neben dem grossen, öffentlichen Höhepunkt im Berlinale Palast am 8. Februar 2004 mit der Übergabe des Shooting Stars Award durch den Berlinaleleiter Dieter Kosslick, ermöglichte der Shooting Star-Event, vielfältige Kontakte zu knüpfen. Marketa Modra (Divina), die den österreichischen Shooting Star Georg Friedrich begleitete, wurde bei diesem Forum für europäische Nachwuchstalente auf den Newcomer Michael Koch aufmerksam, «Koch ist mir in Berlin aufgefallen, cha-rismatische Menschen fallen mir immer auf.» Bei «Divina» ist Koch in guten Händen, um auch Rollen ausserhalb der Schweiz vermittelt zu bekommen.
Michael Koch, Hauptdarsteller im seit Jahren erfolgreichsten Kinofilm «Achtung, fertig, Charlie!» (Platz 3 der Kino-Bestsellerliste 2003 mit 540'000 Kinoeintrit-ten), arbeitet derzeit an mehreren, noch nicht spruchreifen Projekten.
Zürich, 31. März 2004
Weitere Informationen zu den Shooting Stars und zur Vermittlungsagentur.