Der Musiker und Komponist Fortunat Frölich reist mit dem Bündner choR inteR kultuR nach Marokko, um mit dem Choeur du Maroc und der Chorleiterin Sanae El Amri ein interkulturelles Projekt zu erarbeiten. Im Zentrum stehen zwei Lieder, die jeweils einen Fluss besingen. Genauso wie die Liedtexte kulturelle Unterschiede offenbaren, zeigt sich auch in der Begegnung der beiden Chöre, dass sich die Schweizer Sitten und Normen nicht ohne weiteres nach Marokko übertragen lassen. Mit Musik als gemeinsamer Sprache arbeiten Fortunat Frölich und Sande El Amri daran, diese Gegensätze zu überwinden.