Zum Beispiel Suberg
Auf halber Strecke zwischen Bern und Biel im nebligen Lyssbachtal gelegen, hat sich Suberg in den letzten Jahrzehnten vom verschlafenen Bauerndorf zum Schlafdorf entwickelt. Der Filmemacher lebt seit seiner Geburt in Suberg und hat das Dorf und seine Bewohner 32 Jahre lang erfolgreich ignoriert. Als er noch Primarschüler war, kamen seine Freunde aus Suberg. Heute leben sie in Zürich oder Berlin und die Abende in der Provinz werden einsamer. Deshalb will er jetzt Teil der Dorfgemeinschaft werden. Aber wie lernt man Bewohner eines Dorfes kennen, welches alle Begegnungsorte abgeschafft hat?