Yschtoo zur Basler Fasnacht
Hinter den Kulissen der Basler Fasnacht. Ein Jahr lang werden mehrere Cliquen bei ihren Vorbereitungen begleitet. Ihre Laternenmaler/Innen, Larven- und Kostümgestaltenden erzählen über ihre Motivationen und ihr Handwerk. Schnitzelbänkler, Wagencliquen, und Guggenmusiken kommen zu Wort und zum Bild. Als Finale fügen sich die verschiedenen Ansätze und künstlerische Prozesse zu dem farbigen Puzzle, der Fasnacht zusammen.