Yehudi Menuhin – The Swiss Years
Als der Geigenvirtuose Yehudi Menuhin in den 50er-Jahren mit seiner Familie nach Gstaad übersiedelte, war das Menuhin Festival so gut wie geboren. Er lud Künstlerkollegen aus aller Welt für Konzerte ein. Legendäre Begegnungen, etwa zwischen Menuhin und Benjamin Britten sind in den Film integriert. Menuhin-Schüler Nigel Kennedy, Alberto Lysy und Volker Biesenbender erweisen ihrem Mentor Reverenz. Über ihr nicht immer einfaches Verhältnis zum Vater, sprechen Menuhins Kinder Gerard, Jeremy und Zamira. Bisher unveröffentlichte Konzertaufnahmen bereichern die umfangreich Dokumentation über den 1999 verstorbenen Weltbürger und Humanisten.