Yara
Hülya, eine junge Türkin, ist zerrissen zwischen zwei Kulturen. Gegen ihren Willen lebt sie bei ihrem Onkel in der Türkei. Sie läuft aus dem Haus des Onkels davon, um nach Deutschland zurückzukehren, wo sie noch vor kurzem gelebt hat. Anhand der tragischen Heldin Hülya beginnt eine märchenhaft orientalische Odyssee durch die Türkei mit Endstation Psychiatrie. Schliesslich gelingt es Hülya nach Deutschland zurückkehren, doch ihre Odyssee endet mit ihrem endgültigen Identitätsverlust.