Where Are You, João Gilberto?
Das Projekt ist eine filmische Nacherzählung des Buches Hobalala von Marc Fischer, einem deutschen Schriftsteller. In Hobalala erzählt Fischer von seiner obsessiven Suche nach der brasilianischen Musiklegende João Gilberto, dem Begründer der Bossa Nova, der sich seit vielen Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigt. Eine Woche vor dem Erscheinen seines Buches, beging Marc Fischer Selbstmord. Der Film macht sich nun seinerseits auf die Suche nach João Gilberto - auf den Spuren dieses Marc Fischers - und führt sie weiter, in die Essenz der Bossa-Nova und vielleicht bis João Gilberto.