Im Zentrum dieser 3 teiliger Dokumentarfilmserie stehen 26 Frauen aus Kenia, die seit einem Vierteljahrhundert Bäume pflanzen. Sie sind nicht Teil der dank Friedensnobelpreisträgerin Wangari Mathai bekannten, landesweiten Aufforstungsbewegung. Sie repräsentieren eine unabhängige Gruppe von Menschen, die, nach einer kurzen Motivierungs- und Unterstützungsphase durch den Staat, ihr Schicksal in die eigenen Hände genommen haben. Ein Schicksal, das mit jenem der Bäume verwachsen ist.