Vous avez dit Soroptimist?
Soroptimisten – was ist das? Noch immer wissen viele nicht, was sich hinter diesem Wort verbirgt. Die Antwort: Frauen, viele Frauen, die aus allen Ländern, allen gesellschaftlichen Schichten und Berufen stammen. Frauen, die beschlossen haben, in einer Service-Organisation ihre Kompetenzen zu bündeln und gemeinsamen zu nutzen, um sie in humanistische Aktionen einzubringen. Der Name «Soroptimist» ist vom lateinischen «sorores optimae» abgleitet und bedeutet «die besten Schwestern».